Großzügige Eigentumswohnung in einem ehemaligen Bauernhaus mit viel Freiraum!

Objekt-Nr. 7753 – Wohnung zum Kauf in Wipperfürth


Ansprechpartner

Pierre Schildberg

Telefon: 02267 880 180
Telefax: 02267/880181

pierre.schildberg@schmitz-immobilienservice.de

Kontakt aufnehmen

Eckdaten

Kaufpreis 249.000 €
Adresse 51688 Wipperfürth
Wohnfläche ca. 196 m²
Zimmer 8

Beschreibung

Sie suchen Wohnen mit Flair und viel Freiraum in direkter Nähe zur Innenstadt? Dann sind Sie hier genau richtig! Die großzügige Eigentumswohnung befindet sich in einem ehemaligen Bauernhaus in beliebter Wohnlage und direkter Nähe zur Stadt. Hier wohnen Sie zentral und dennoch ruhig umgeben von der Natur. Die Wohnung verfügt über eine Gesamtwohnfläche von ca. 196 m² die sich auf insgesamt drei Etagen sowie eine zusätzliches Galerie bzw. ein Studiozimmer verteilen. Beim Ausbau der Wohnung wurde nicht nur der ursprüngliche Charakter des Hauses erhalten, sondern es wurden auch ausschließlich natürliche und schadstofffreie Materialen verwendet. Durch regelmäßige Instandhaltungen der letzten Jahre wurde das Haus technisch auf einem modernen Stand gehalten und die Wohnung kann ohne größeren Renovierungsaufwand bezogen werden. Die hinter dem Haus liegenden Gartenflächen sind durch Sondernutzungsrechte aufgeteilt und zusätzlich existiert eine gemeinsam genutzte Außenfläche rechts neben dem Haus. Die ehemaligen Stallflächen sind heute teilweise zu Werk- und Kellerräumen umgebaut worden und bieten einen großen Freiraum zur Entfaltung und setzen den Ideen bei der zukünftigen Nutzung keine Grenzen. Die im Haus befindliche Garage bietet einen direkten Zugang zum Haus und rundet das Angebot ab.

Sonstiges

Baujahr: 1900
Befeuerung/Energieträger: Gas
Heizungsart: Gas-Heizung

Das Objekt wurde 1991 in zwei Eigentumswohnungen aufgeteilt und einer kompletten Sanierung unterzogen. Dabei wurde das gesamte Dach erneuert, die Elektrik und die Installation modernisiert, die Fußböden wurden neu abgedichtet und gedämmt und die Abwasserrohre wurden neu verlegt. 1994 wurde die Wohnung um das Wohnzimmer und die Terrasse erweitert und das Dach des Stalls erneuert. Zu guter letzt wurde ab 1996 das Stallgebäude getrennt und die Hangseite wurde neu abgedichtet und mit einer Drainage versehen. Die Scheune wurde mit einem großen Badezimmer, einem Lehmofen und einer Sauna ausgestattet und die Holzfassaden am Giebel des Hauses wurden erneuert. Alles in allem wurde das Objekt durch die umfassenden Instandhaltungsmaßnahmen der letzten Jahre in einen sehr guten Zustand versetzt und macht es vor allem für junge Familien und Paare attraktiv. Optional kann zu der Wohnung ein ca. 750m² großes, komplett angelegtes Gartengrundstück erworben werden. Dies verfügt über einen alten, gewachsenen Baumbestand und einen großen Schwimmteich. Das Grundstück ist nicht im eigentlichen Kaufpreis inbegriffen.

Ausstattungsbeschreibung

Die insgesamt ca. 196 m² Wohnfläche verteilen sich auf mehrere Etagen und vermitteln den Charakter eines eigenen Hauses. Durch die eigene Hauseingangstür lässt sich der Flur bzw. der Windfang des Erdgeschosses erreichen, der neben dem Zugang zur Wohnung auch den Zugang zum eigenen Gewölbekeller bietet. Im Erdgeschoss befindet sich neben der offenen Küche, die mit einem wasserführenden Festbrennstoffofen ausgestattet ist, und einem Esszimmer, das Wohnzimmer mit direktem Zugang zur Terrasse sowie ein Kinderzimmer und das Hauptbadezimmer. Die Böden sind teilweise mit echten Terracottafliesen ausgelegt und teilweise ist noch sehr gut erhaltener Holzdielenboden vorhanden. Das Tageslichtbadezimmer ist am Boden mit echten Schieferplatten ausgelegt worden und verfügt neben einer Badewanne über eine bodengleiche Dusche. Durch eine teilweise offene Treppe lässt sich das Obergeschoss erreichen, in dem sich neben einem weiteren Kinderzimmer, mit einer Schlafniesche noch ein Duschbadezimmer sowie das Elternschlafzimmer befinden. Durch die Abstellflächen im ehemaligen Stallgebäude lässt sich ein weiteres Stuidiozimmer mit einem einmaligen Ausblick erreichen, das mit einer kleinen Küchenzeile und einem zusäzlichen Badezimmer ausgestattet ist. Die Beheizung des Objektes erfolgt durch eine Vaillant- Gaszentralheizung inklusive eines Warmwasserspeichers. Das Objekt bietet Ihnen den Freiraum eines Einfamilienhauses in einem hervorragenden Zustand.

Lagebeschreibung

Die hier angebotene Eigentumswohnung befindet sich im Wipperfürther Ortsteil Leuchtenbirken am Rande Wipperfürths. Die Innenstadt ist in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen und bietet alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Hier wohnen Sie ruhig und dennoch unweit von der Innenstadt entfernt, in ländlich geprägter Umgebung. Wipperfürth, die älteste Stadt im Bergischen Land, verfügt neben diversen Grundschulen über zwei Gymnasien, eine Real- sowie eine Hauptschule und zahlreiche Kindergärten. Die in Wipperfürth ansässigen Firmen sind weltweit aktiv und tragen wesentlich zur attraktivität des Standorts bei. Neben dem Krankenhaus, dem Rathaus, dem Amtsgericht und der Polizeistation entstehen in Naher Zukunft zwei Ärztehäuser. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind innerhalb der Stadt in wenigen Minuten erreichbar und machen Wipperfürth so zu einem für Familien attraktiven Wohnort!

Käuferprovision

3,57%

Ausstattung

Alter Altbau
Anzahl Badezimmer 2
Anzahl Schlafzimmer 4
Anzahl Terrassen 1
Baujahr 1900
Befeuerungsart Gas
Gäste-WC
Gartennutzung
Heizungsart Zentralheizung
Küche Einbauküche
Modernisierungen 1991
Provisionspflichtig
Stellplatzart Garage
Garagenanzahl 1
Unterkellert
verfügbar ab nach Vereinbarung
Zustand gepflegt

Objekt-Nr. 7753 – Wohnung zum Kauf in Wipperfürth

Zurück zu den Immobilienangeboten

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.